1. December 2023

Für wen ist Bitcoin Era geeignet?

Bitcoin Era Gebühren

Wenn Sie Geld auf Bitcoin Era einzahlen, sind Krypto-Einzahlungen kostenlos, während Banküberweisungen mit 0,1 % berechnet werden. Abhebungen in Euro oder US-Dollar unterliegen ebenfalls einer Gebühr von 0,1 %, während Abhebungen in Kryptowährungen von der Währung abhängen, die abgehoben wird. Die Abhebungsgebühren von Bitcoin Era sind in der Regel günstiger als die seiner beiden Hauptkonkurrenten HitBTC und Kraken.

Wie bei jeder Handelsplattform für Kryptowährungen erhebt Bitcoin Era Gebühren für Händler. Diese Gebühren variieren je nach dem Betrag, mit dem gehandelt wird und ob der Benutzer der Maker oder der Taker des Handels ist. Maker-Gebühren variieren von 0,0% bis 0,1%, während Taker-Gebühren von 0,055% bis 0,2% reichen.

In Bezug auf die Maker- und Taker-Gebühren ist Bitcoin Era eine der günstigsten fortschrittlichen Handelsplattformen auf dem Markt. Poloniex zum Beispiel erhebt eine Taker-Gebühr von 0,25% und eine Maker-Gebühr von 0,15% für seine Nutzer.

Diese Gebühren machen Bitcoin Era zu einer der günstigsten fortschrittlichen Handelsplattformen auf dem Markt, ein starker Vorteil für die Plattform.

Wer kann Bitcoin Era nutzen?

Bitcoin Era ist für fortgeschrittene Trader geeignet, die Erfahrung in verschiedenen Handelsarten haben. Aufgrund der Komplexität der Plattform ist sie für Anfänger nicht geeignet.

Aber welche Länder sind berechtigt, sich bei Bitcoin Era anzumelden? Laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist das einzige Land, das von der Nutzung der Bitcoin Era-Plattform ausgeschlossen ist, die Vereinigten Staaten. Das heißt, wenn Sie in den USA leben, können Sie sich nicht bei Bitcoin Era anmelden.

Wenn Sie sich an die grundlegenden Dienstleistungen von Bitcoin Era halten, zu denen Austausch, Margin-Trades, Einzahlungen und Abhebungen gehören, müssen Sie nur eine gültige E-Mail-Adresse angeben, um sich auf der Plattform anzumelden. Dies bedeutet, dass sich jeder bei der Plattform anmelden kann. Wenn Sie jedoch die erweiterten Funktionen der Plattform nutzen möchten, müssen Sie auch einen Adressnachweis erbringen.

Bitcoin Era Sicherheit

Man könnte annehmen, dass es bei Bitcoin Era aufgrund der Sicherheitslücken in der Vergangenheit an Sicherheit mangelt. Dies ist jedoch weit von der Wahrheit entfernt. Sicherheit hat bei Bitcoin Era oberste Priorität, und es werden hervorragende Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Dies könnte ein Ergebnis der Lektionen sein, die aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurden.

So setzt Bitcoin Era nicht nur eine Zwei-Faktor-Authentifizierung durch, sondern die Nutzer können auch die Vorteile der Universal 2nd Factor (U2F) Authentifizierung nutzen. Dabei erfolgt die Anmeldung über ein zweites Gerät, z. B. einen USB-Stick.

Bitcoin Era ergreift auch Maßnahmen zur Verfolgung von Verhaltensmustern, die bei ungewöhnlichen Abhebungen manuelle Kontrollen auslösen können. Die Nutzer werden benachrichtigt, und bei Verdacht auf verdächtige Aktivitäten können Konten eingefroren werden.

Darüber hinaus schützt die Plattform ihre Systeme durch tägliche Backups der Datenbanken, die automatisch verschlüsselt und dupliziert werden. Es gibt auch einen verbesserten Schutz gegen DDoS-Angriffe (Distributed Denial of Service), wodurch die Anfälligkeit von Bitcoin Era verringert wird.